Mit Science Fiction zum Business-Erfolg

Bestimmt kennst du diese Filme, in denen Menschen durch die Zeit reisen. Mit Zeitmaschinen oder durch Zauberei und sonstige Fähigkeiten sind sie in der Vergangenheit oder Zukunft unterwegs.

Es gibt auch Filme mit Zeitschleifen, in denen Personen dieselbe Zeitspanne immer wieder durchlaufen. Ein Beispiel für eine solche Zeitschleife ist der Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray. Er wacht immer wieder am Morgen desselben Tages auf.

Gruselig.

Was hat Bill Murrays Zeitschleife mit deinem Business zu tun?

Dein bisheriges Handeln erzeugt immer wieder dieselben alten bekannten Ergebnisse. Das ist deine Zeitschleife. Täglich grüßt das Murmeltier.

Du rackerst dich ab. Du gibst dir Mühe – keine Frage. Aber du tust es immer auf dieselbe erfolglose Weise.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ [vermutlich Einstein]

Du wünschst dir einen anderen Ausgang? Du wünschst dir andere Ergebnisse, ein florierendes Business, eine Selbständigkeit, die dir und deinen Kunden Freude macht?

Triff dein Zukunfts-Ich und lass dir von ihm deinen Business-Erfolg erklären.

„Hä? Ist sie jetzt verrückt geworden? Wie soll das denn gehen?“, fragst du dich vielleicht.

Ganz einfach: Falls du Science Fiction magst, so wie ich, dann besteigst du eine Zeitmaschine, deren metallische Oberfläche auf Hochglanz poliert ist. Du drückst auf wichtig aussehende Knöpfe und die Maschine beginnt zu schnurren wie ein Kätzchen.

Falls du eher der Fantasy-Fan bist, schwingst du deinen Zauberstab, wirfst funkelnden Einhornstaub in die Luft und murmelst dazu einen sehr geheimen Zauberspruch.

Und schwupp. Tataaa. Sodann befindest du dich in der Zukunft. Drei Jahre um genau zu sein. Hier in der Zukunft triffst du dein älteres, erfahreneres Ich. Dieses Zukunfts-Ich ist schon dort, wovon du heute noch träumst.

Es hat all das schon erreicht und ist auf deinem Weg ein ganzes Stück weiter. Sie ist bereits eine erfolgreiche Unternehmerin.

Frag deinem Zukunfts-Ich nun Löcher in den Bauch!

  • Was ist aus Sicht deines Zukunfts-Ichs jetzt deine wichtigste Aufgabe? Was hat oberste Priorität?
  • Was ist für dein Zukunfts-Ich selbstverständlich?
  • Welche Aufgaben lagert dein Zukunfts-Ich aus?
  • Wie würde dein Zukunfts-Ich entscheiden?
  • Wie denkt diese erfolgreiche Unternehmerin über sich?
  • Wie begegnet diese erfolgreiche Unternehmerin ihren Kunden und Geschäftspartnern?

Willst du raus aus der Zeitschleife, die dich total mürbe macht, dann musst du anders handeln.

Mach es dir zur Gewohnheit, aus der Perspektive deines zukünftigen Ich zu entscheiden.

Ich weiß, dass für viele Selbständige noch viel mehr möglich ist. Darum erzähle ich dir bald, wie wir dich gemeinsam immer wieder an dein Zukunfts-Ich erinnern.

Ich habe ein tolles Programm entwickelt, auf das ich mich schon sehr freue und mit dem du in deine volle Größe wachsen kannst. Wenn du abheben statt rumkrebsen willst. Und wenn du bereit bist, dich fünf Monate lang konsequent für deine Ziele einzusetzen.

Klingt nach intergalaktischem Zeitreise-Spaß? Das ist es!

Hier erfährst du alle brandheißen Infos zu dieser Reise:

Du musst handeln wie dein Zukunfts-Ich, das all das schon erreicht hat, was du dir wünschst.

Du musst entscheiden als seist du dieser Mensch bereits.

Wenn du immer wieder nur „Ewig-grüßt-das-Murmeltier-Entscheidungen“ triffst, dann kannst du nicht in dein zukünftiges Ich, in die erfolgreiche Selbständige hineinwachsen.

Befragst du dein Zukunfts-Ich bisher schon? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

Maria Ehrenberg ist begeisterte Karriere- und Business-Coach. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen, mit dem, was sie beruflich tun, zum Strahlen zu bringen. Erfahre hier mehr.

1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field