Deep Dive Coaching

Damit du mit dir und deiner Arbeit im Reinen bist. 

Fragenstellerin, Ideenaktivistin, Begleiterin

Seit über 10 Jahren helfe ich Angestellten und Selbständigen, die sich in zu enge berufliche Schubladen gequetscht haben und unglücklich mit ihrer Arbeit sind.

Sie wollen Sinn in ihrem beruflichen Tun finden, einen Beitrag leisten und die Welt ein bisschen besser machen mit ihrer Arbeit.

Mit meinem Know-how als Karriere- und Business-Coach entwickeln wir zusammen einen Weg aus der Sackgasse hinein in ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes Berufsleben.

Ich arbeite 1:1 mit meinen Kundinnen aus ganz Deutschland überwiegend online zusammen.

Für wen ist berufliches Coaching?

Mit wundervollen Menschen arbeite ich zusammen. Bist du auch dabei? 🤓

Beruflich Angekommene

Du bist im Job angekommen, hast eine gute Position. Manchmal sagst du sogar, dass es eine Karriere ist. Dennoch zweifelst du immer wieder, ob das alles so richtig ist für dich.

Ideen-Vulkane

Ein paar Sachen hast du schon beruflich ausprobiert. Heute kannst du dich für tiergestützte Therapie begeistern, morgen für Mediation und DIY-Tutorials. Du hast soo viele Ideen und weißt trotzdem nicht, was davon richtig für dich ist.

Sehnsuchts-Sucher

Du machst, was man so macht. Gehst deiner Arbeit nach. Und doch merkst du, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

Immer wieder zieht eine leise Sehnsucht an deinem Herzen, dass etwas anderes für dich möglich ist.

Sinn-Zweifler

Du suchst deine berufliche Sinnerfüllung. Du hast Aha-Momente, doch dann kommt der Zweifel und dein innerer Leuchtturm ist vernebelt.

Falsch Abgebogene

Irgendwann hast du dich mal für eine Ausbildung, ein Studium, einen Job entschieden. Und dann hat sich einfach eins aus dem anderen ergeben.

Dich selbst hast du lange nicht gefragt, was du eigentlich selbst willst. Nun steckst du fest und weißt nicht, wie du rauskommen kannst.

Beruflich Blockierte

Was du kannst und willst, weißt du. Du würdest gerne den Job wechseln, andere Aufgaben übernehmen, dein Business verändern, es mehr zu deinem machen. Trotzdem hält dich im entscheidenden Moment etwas zurück.

In-Frage-Stellerinnen

Dein Berufsleben ist ziemlich öde. Du hast eine berufliche Sinnkrise und weißt gar nicht mehr, warum du das alles machst. Alles stellst du in Frage.

Sabotierte Aktivisten

Eigentlich bist du eine Macherin. Für andere kannst du in Null-Komma-nichts etwas auf die Beine stellen. Irgendwie versickert deine Energie, wenn du für dich selbst aktiv werden möchtest.

Gutes Tun

Die Welt ist ein besserer Ort, wenn mehr Menschen mit sich und ihrer Arbeit im Reinen sind.

Der erste Schritt dahin ist innere Klarheit. 

Dafür stehe ich

Ich bin überzeugt, dass wir unser (Berufs-) Leben eigenverantwortlich und mit Leichtigkeit führen können.

Wir müssen uns nicht weiter für ein Hamsterrad-Business oder einen zu engen Job abrackern .

Menschen, die mit sich und ihrem Job im Reinen sind, sind viel angenehmere Zeitgenossen. Wir haben also alle etwas davon, wenn mehr Menschen sinnerfüllt und zufriedener arbeiten.

Ich bin parteiisch und setze mich für meine Klientinnen und ihre berufliche Sinnerfüllung ein.

Wenn du damit etwas anfangen kannst, können wir gerne zusammenarbeiten.

Dafür stehe ich nicht

Für jahrelang gewachsene Unzufriedenheit gibt es meist keine schnelle Haurucklösung. Statt zackzack brauchst du (ein bisschen) Geduld und Klarheit.

Für Banalitäten, Oberflächlichkeiten und stumpfes „Weiter-so” habe ich keine Zeit und keine Energie übrig. Ich hoffe, du auch nicht?

Auch für Optimierung als Selbstzweck zu höher-schneller-weiter stehe ich nicht zur Verfügung. Nö.

Ich habe kein Wunder, kein Geheimrezept für dich und ich kann dir Entscheidungen nicht abnehmen. Dein Leben, deine Verantwortung. Entscheidest du dich für ein Coaching, bin ich mit 100% Committment an deiner Seite und helfe dir, deine eigenen richtigen Entscheidungen zu finden.

Themen für berufliches Coaching

Ich will mich beruflich neu orientieren. Wie mache ich das?

Ich bin angestellt oder selbständig und wünsche mir mehr Sinn in meinem beruflichen Tun.

Mein Job ist mir zu eng und eine gute Richtung fehlt.

Mein Business frisst mich auf und in den vielen Möglichkeiten ersaufe ich.

Ich wüsste gerne, was ich wirklich will und wohin mein Leben gehen soll.

Obwohl ich weiß, was ich kann, bin ich manchmal blockiert, wenn es darum geht, meinen eigenen Weg zu gehen.

Schwerpunkte im beruflichen Coaching

Berufliche Neuorientierung & Sinnfindung

Karriere-Coaching für Angestellte

Business-Coaching & Persönlichkeitsentwicklung für Selbständige

Berufliche Bloackaden lösen

Zukunfts-/Visionsentwicklung

Bestimmung von Stärken

Berufung finden mit dem Karriere-Navigator

Individuelle Bewerbungsstrategien

Vorstellungsgespräche & Personalgespräche meistern

Gehalt verhandeln

So können wir zusammenarbeiten

Durch berufliches Coaching kannst du sinnerfüllt und selbstbestimmt arbeiten.

Coaching für berufliche Neuorientierung

In diesem Coaching-Programm findest du heraus, was du kannst, was du willst und in welche Richtung dein Berufsleben gehen soll.

So bist du bald mit dir und deiner Arbeit im Reinen. Auch wenn du dich jetzt noch am falschen Platz fühlst.

Frei Sein Coaching

Frei sein, um das zu tun, was du wirklich willst.

In diesem Coaching-Programm lässt du auf leichte Art Blockaden hinter dir.

So wirst du frei, das zu tun, was du wirklich tun möchtest. Auch wenn du dich jetzt noch blockiert fühlst.

Karriere-Navigator im Fichtelgebirge

Intensiv-Coachingtag für deine berufliche Neuorientierung.

Der Karriere-Navigator ist eine erprobte, ganzheitliche Coaching-Methode zur Berufungsfindung. So findest du schnell und zuverlässig deine Berufung.

hARD fACTS: Qualifikationen

Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaft, Psychologie, Soziologie (Warum ich da eine Pionierin bin kannst du hier lesen.)

Zertifizierter ganzheitlicher Coach

Lizenzierter Karriere-Navigator® Coach

Zertifizierter Practitioner in Logosynthese®

Weiterbildung zum Karriereexperten Professional

Zertifizierter Spirit Coach

Weiterbildung in Spiritualität & Medialität bei Gordon Smith

Strukturaufstellungen für das Einzel-Coaching

Copywriting-Ausbildung bei Youri Keifens

Weiterbildung im Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Weiterbildungen in Präsentationstechniken und Moderationstechniken

Psychodramatische Methoden für die Einzelberatung

Cambridge Certificate of Proficiency in English

Diverse Weiterbildungen in Führung & Marketing

Trainingsskills (Präsenz- & Onlinetrainings)

hier noch ein paar Fun Facts über mich, die in “offiziellen” Beschreibungen normalerweise nicht auftauchen

Gutes sehen

Ich sehe das Gute in anderen, in mir, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – auch, wenn es mal schwierig ist.

Diese Haltung kann im Coaching neue Türen für dich öffnen.

Werdegang

selbständig als Karriere & Business Coach

Senior Coach & Co-Ausbilderin der Coaching Ausbildung bei Coaching Up!

2019 bis 2021 Lehrbeauftragte für Personal- & Organisationskommunikation, Uni Jena

2017 bis 2021 Mitglied des Aufsichtsrates einer Genossenschaft in der Biobranche (VG Dresden)

2016 bis 2021 ehrenamtliche Beraterin für Kinder und Jugendliche in Krisen

Personalberaterin für Rehabilitanden

Abteilungsleiterin in einer Mediaagentur

Projekt- und Teamleitung in der Marktforschung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an Universitäten

Mach hier den ersten Schritt

Ganz unter uns: Was du wirklich willst, ist auf dich selbst zu vertrauen, deine Berufung zu finden und danach zu leben? Tieftaucher, der du bist, weißt du: Es könnte eine gute Idee sein, herauszufinden, wer du bist, was du willst und kannst. Hier kannst du damit beginnen. 😊

was will ich wirklich Arbeitsbuch