Deep Dive Coaching

Damit du tust, was dir wichtig ist. Im Einklang mit dir und deiner Lebensaufgabe.

Fragenstellerin, Ideenaktivistin, Begleiterin

Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Menschen, die etwas Sinnvolles tun wollen, die einen Beitrag leisten und die Welt ein bisschen besser machen wollen mit ihrem Sein und ihrem Tun.

Mit meinem Know-how entwickeln wir zusammen einen Weg aus der Sackgasse hinein in ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes Leben, in dem du mehr und mehr deine Lebensaufgabe lebst.

Ich arbeite 1:1 mit meinen Kundinnen aus ganz Deutschland überwiegend online zusammen.

Für wen ist Coaching?

Mit wundervollen Menschen arbeite ich zusammen. Bist du auch dabei? 🤓

Beruflich Angekommene

Du bist im Job angekommen, hast eine gute Position. Manchmal sagst du sogar, dass es eine Karriere ist. Dennoch zweifelst du immer wieder, ob das alles so richtig ist für dich.

Ideen-Vulkane

Ein paar Sachen hast du schon beruflich ausprobiert. Heute kannst du dich für tiergestützte Therapie begeistern, morgen für Mediation und DIY-Tutorials. Du hast soo viele Ideen und weißt trotzdem nicht, was davon richtig für dich ist.

Sehnsuchts-Sucher

Du machst, was man so macht. Gehst deiner Arbeit nach. Und doch merkst du, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

Immer wieder zieht eine leise Sehnsucht an deinem Herzen, dass etwas anderes für dich möglich ist.

Sinn-Zweifler

Du suchst deine berufliche Sinnerfüllung. Du hast Aha-Momente, doch dann kommt der Zweifel und dein innerer Leuchtturm ist vernebelt.

Falsch Abgebogene

Irgendwann hast du dich mal für eine Ausbildung, ein Studium, einen Job entschieden. Und dann hat sich einfach eins aus dem anderen ergeben.

Dich selbst hast du lange nicht gefragt, was du eigentlich selbst willst. Nun steckst du fest und weißt nicht, wie du rauskommen kannst.

Beruflich Blockierte

Was du kannst und willst, weißt du. Du würdest gerne den Job wechseln, andere Aufgaben übernehmen, dein Business verändern, es mehr zu deinem machen. Trotzdem hält dich im entscheidenden Moment etwas zurück.

In-Frage-Stellerinnen

Dein Berufsleben ist ziemlich öde. Du hast eine berufliche Sinnkrise und weißt gar nicht mehr, warum du das alles machst. Alles stellst du in Frage.

Sabotierte Aktivisten

Eigentlich bist du eine Macherin. Für andere kannst du in Null-Komma-nichts etwas auf die Beine stellen. Irgendwie versickert deine Energie, wenn du für dich selbst aktiv werden möchtest.

Dafür stehe ich

Ich bin überzeugt, dass wir unser Leben eigenverantwortlich und mit Leichtigkeit führen können.

Wir müssen uns nicht weiter für ein Hamsterrad-Business oder einen zu engen Job abrackern .

Menschen, die mit sich und ihrer Lebensaufgabe im Reinen sind, sind viel angenehmere Zeitgenossen. Wir haben also alle etwas davon, wenn mehr Menschen ihre Lebensaufgabe kennen und leben.

Wenn du damit etwas anfangen kannst, können wir gerne zusammenarbeiten.

Dafür stehe ich nicht

Für jahrelang gewachsene Unzufriedenheit gibt es meist keine schnelle Haurucklösung. Statt zackzack brauchst du (ein bisschen) Geduld und Klarheit.

Für Banalitäten, Oberflächlichkeiten und stumpfes „Weiter-so” habe ich keine Zeit und keine Energie übrig. Ich hoffe, du auch nicht?

Auch für Optimierung als Selbstzweck zu höher-schneller-weiter stehe ich nicht zur Verfügung. Nö.

Ich habe kein Wunder, kein Geheimrezept für dich und ich kann dir Entscheidungen nicht abnehmen.

Entscheidest du dich für ein Coaching, bin ich mit 100% Committment an deiner Seite und helfe dir, deine eigenen richtigen Entscheidungen zu finden.

hARD fACTS: Qualifikationen

Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaft, Psychologie, Soziologie (Warum ich da eine Pionierin bin kannst du hier lesen.)

Zertifizierter ganzheitlicher Coach

Lizenzierter Karriere-Navigator® Coach

Zertifizierter Practitioner in Logosynthese®

Weiterbildung zum Karriereexperten Professional

Zertifizierter Spirit Coach

Weiterbildung in Spiritualität & Medialität bei Gordon Smith

Strukturaufstellungen für das Einzel-Coaching

Copywriting-Ausbildung bei Youri Keifens

Weiterbildung im Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Weiterbildungen in Präsentationstechniken und Moderationstechniken

Psychodramatische Methoden für die Einzelberatung

Cambridge Certificate of Proficiency in English

Diverse Weiterbildungen in Führung & Marketing

Trainingsskills (Präsenz- & Onlinetrainings)

hier noch ein paar Fun Facts über mich, die in “offiziellen” Beschreibungen normalerweise nicht auftauchen

Werdegang

selbständig als Karriere & Business Coach

Senior Coach & Co-Ausbilderin der Coaching Ausbildung bei Coaching Up!

2019 bis 2021 Lehrbeauftragte für Personal- & Organisationskommunikation, Uni Jena

2017 bis 2021 Mitglied des Aufsichtsrates einer Genossenschaft in der Biobranche (VG Dresden)

2016 bis 2021 ehrenamtliche Beraterin für Kinder und Jugendliche in Krisen

Personalberaterin für Rehabilitanden

Abteilungsleiterin in einer Mediaagentur

Projekt- und Teamleitung in der Marktforschung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an Universitäten

Mach hier den ersten Schritt

Ganz unter uns: Was du wirklich willst, ist auf dich selbst zu vertrauen, deine Berufung zu finden und danach zu leben? Tieftaucher, der du bist, weißt du: Es könnte eine gute Idee sein, herauszufinden, wer du bist, was du willst und kannst. Hier kannst du damit beginnen. 😊

was will ich wirklich Arbeitsbuch